Wir sind Ihr Vertriebs- und Serviceniederlassung in Indien!

Die größte Herausforderung eines ausländischen Unternehmens in Indien ist nicht die Gründung einer Niederlassung oder das indische Steuerrecht und erst recht nicht die indischen Gepflogenheiten, sondern das Produkt bzw. die Dienstleistung des Unternehmens gewinnbringend zu verkaufen und sich auf dem Markt zu etablieren.

Bei einer Kaufentscheidung spielen auch in Indien Faktoren wie Vertrauen, Preis-Leistung-Verhältnis sowie Kundenservice eine herausragende Rolle und die Herausforderung besteht darin, diesen Anforderungen möglichst schnell, professionell und kosteneffektiv gerecht zu werden.

Unsere Dienstleistungen sind besonders für  technologieorientierte Klein- und Mittelständische Unternehmen geeignet, die entweder ein Indien-Engagement in Erwägung ziehen und auf der Suche nach kompetenter und praktischer Unterstützung sind, oder solche, die bereits in Indien tätig sind, sich aber eine Optimierung der Aktivitäten in Indien wünschen.

Neben dem Hauptsitz in Rottweil unterhalten wir ein Vertriebs- und Servicebüro in Pune, Indien, das mit qualifiziertem lokalem Personal besetzt ist und sämtliche relevanten Tätigkeiten ausführt. Ich persönlich besuche Indien regelmäßig und führe die übergeordneten Management-Tätigkeiten aus.  Dadurch ist nicht nur Marktnähe, sondern auch Service für Ihr Produkt gewährleistet.  In relevanten Bereichen wie Marketing, Steuerrecht usw. steht uns ein effektives Netzwerk von professionellen Unternehmen unterstützend zur Seite. Somit sind wir in der Lage, Ihnen ein umfangreiches Portfolio an Leistungen anzubieten, das sämtliche Aspekte des Business Developments abdeckt.

Unser professionelles Reporting informiert Sie laufend über die Entwicklung auf dem indischen Markt und ermöglicht es Ihnen, schnell zu reagieren.

Vorteile für Sie:

 - eine quasi eigene Vertriebs- und Serviceniederlassung mit allen damit verbundenen Dienstleistungen verschafft Marktnähe und –vertrauen

 - direkte Kontrolle über Vertriebsaktivitäten, besseres Produktmanagement

 - deutliche Kostenersparnis im Vergleich zu einer eigenen Niederlassung

 - durch die schnelle Reaktionszeit (Kundenbesuche, Service etc.) ist die Akzeptanz größer, was die Gewinnung von Neukunden einfacher macht

 - je nach Produkt gehören Montage, Inbetriebnahme, Schulungen, technische Unterstützung, Reparatur, Programmierung etc. zum Dienstleistungspaket

 - Techniker „auf Abruf“ sowie Lagerhaltung von wichtigen Ersatzteilen ermöglichen schnellere Instandsetzung und kürzere Stillstandzeiten

 - positive Auswirkungen auf Verkaufspreis: niedrigere Fixkosten, geringeren Aufschlag für Garantieleistungen auf Verkaufspreis, geringere Kosten für Vertrieb und technische Unterstützung usw. ermöglichen es Ihnen, Ihre Produkte zu konkurrenzfähigen Preisen anzubieten

 - proaktiver Vertrieb; Eindringen in Märkten, die abseits der Großstädten liegen

 - keine Loyalitäts- bzw. Interessenkonflikte, wie es im Falle eines Distributors/Wiederverkäufers sein könnte

 - Entlastung Ihrer eigenen Vertriebs- und Service Mitarbeiter

Vorteile für den indischen Kunden:

 - qualitativ hochwertige Produkte mit einem nun besseren Preis-Leistung-Verhältnis

 - lokale Ansprechpartner für sowohl Vertrieb als auch Technik

 - schnelle Reaktion seitens des Anbieters